Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde, liebe Interessierte,

wir freuen uns Euch zum Kommissionswochenende der Juso Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saar einladen zu dürfen.

Das zweite Kommissionswochenende in diesem Jahr findet vom

30.08. bis zum 01. September in der Jugendherberge in Gerolstein statt.

Am Freitagnachmittag  findet die Kommission Frauen/Geschlechtergerechtigkeit statt. Die Kommission wird sich mit einem Workshop mit dem Thema „Awareness-Arbeit“ beschäftigen.

Folgende Kommissionen können von Euch besucht werden:

  • Antifa/ Inneres (Aus Hetze folgen taten – Vom Alltagsrassismus zum Mord)
  • Bildung (Digitalisierung (Schwerpunkt Informatik, Computerkenntnisse im grundschulalter); Anträge “Inklusion an Schulen” und “Einführung eines nationalen Bildungsrats”)
  • Internationales (Rechtspopulismus innerhalb der Europäischen Union – Gefahr für Europa)
  • Wirtschaft und Soziales (CO²-Bepreisung: Feigenblatt oder Allheilmittel im Kampf gegen den Klimawandel)

Bitte meldet Euch bis zum 18. August verbindlich an. Eine ANMELDUNG ist zu dieser Veranstaltung NOTWENDIG

    Wir freuen uns auf das Wochenende mit Euch!

     

    Was sind Kommissionswochenenden?

    Kommissionswochenenden sind unsere Ideenschmieden. Hier debattieren wir innerverbandlich, aber auch mit Nicht-Mitgliedern uns Gästen über aktuelle Themen, schrauben an unseren Beschlüssen und arbeiten uns in politische und gesellschaftliche Themen ein.

    Wir als Verband wollen uns immer weiter entwickeln und dazu gehört auch, dass wir uns intensiv mit unseren Beschlusslagen, aber auch gesellschaftlichen Themen beschäftigen und diese immer wieder neu auszurichten und und anhand unserer grundwerte zu überarbeiten.

     

    Anmeldung Kommissionswochenende II

    13 + 7 =

    Adresse
    Klarastraße 15A 55116 Mainz
    Kontakt

    06131 2706114
    info@jusos-rlp.de
    presse@jusos-rlp.de

    Über uns
    Wir Jungsozialist*innen sind die Jugendorganisation der SPD in Rheinland-Pfalz